Slider

 

Seit über 16 Jahren sind wir Ihr idealer Ansprechpartner im Bereich Insektengitter sowie Sonnenschutz und Glasdächer.
Ein kurzer Abriss unserer Firmengeschichte:


 

Die HARTIG GmbH

 

Ein Wurzelstrang der Geschichte der HARTIG GmbH bildet die im Jahr 2003 gegründete Produktionsstätte für Insektengitter in Mauerstetten. Der Trend zu flexiblen Insektenschutz-Elementen für die unterschiedlichsten Einbausituationen war bereits damals ungebrochen, was uns 2004 veranlasste, zum qualitativ hochwertigeren und flexibleren Insektenschutzsystem zu wechseln. Unsere Produktion mit modernster Technik wurde zum zertifizierten Stützpunktfertiger. Aufgrund der großen Nachfrage auch von Wiederverkäufern, wurde die Produktion ausgeweitet und so produzierten wir auch für verschiedene Händler in der Region.

Der qualitätsbewusste Blick des Firmengründers und Inhabers Elrico Hartig, sein stetiges Motto: ,,Nur durch Liebe zum Detail entsteht das ganz Besondere“, sowie der enge Kontakt zu den Kunden, haben das Unternehmen und auch seine Mitarbeiter von Beginn an geprägt. Mit den Werten und Anlagen eines modernen Familienunternehmens, in dem seine drei Söhne Daniel, Timo und Julian sowie seine Ehefrau Antje mit viel Herzblut dabei sind, entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter.

 

Im Kundengespräch stellten wir immer wieder fest, dass ein großes Interesse an Freisitz-Überdachungen bestand. Darum wollten wir uns kümmern. Unser Anspruch an Sonnenschutz-Systeme war nicht geringer als heute: Funktionalität, Qualität und Haltbarkeit. Bei renommierten Herstellern fanden wir hochwertige Produkte und nahmen verschiedene Markisen und auch Sonnenschutzvarianten für den Innenbereich in unser Sortiment auf und schulten unser kompetentes Verkaufs- und Montageteam auf die Produkte, die Montagemöglichkeiten und die Pflege bis ins Detail.

Um das Angebot der Freisitz-Überdachungen zu komplettieren, stellten wir uns bald darauf der Herausforderung, eine Möglichkeit zu finden, um die Terrassensaison zu verlängern: ,,Im Frühjahr früher raus und im Herbst länger sitzen bleiben“, das war die Anforderung. Ein erfahrener Hersteller von Glasdach-Systemen wurde gefunden. Seitdem ergänzen Glasdächer und Windschutz aus Glas die Produktpalette der HARTIG GmbH.

 

So liefern und montieren wir noch heute in gleichbleibender Qualität: professionellen Insektenschutz der Eigenmarke Allgäuer Insektengitter®, verschiedenste Sonnenschutz-Systeme für den Innen- und Außenbereich, Glasdächer für Terrasse, Balkon, Hausein- und Kellerabgang, Wind- und Sichtschutzsysteme und alles rund um die Bereiche Elektrifizierung und moderne Steuerungsmöglichkeiten. In unserer Kompetenz, immer am Zahn der Zeit, bringen wir regelmäßig außergewöhnliche neue Produkte in unser Angebot ein, um auf jede Einbausituation und jeden Kundenwunsch eingehen zu können.

Im Jahr 2011 ergänzten als neue Sonnenschutzgeneration der „Sonnen-Würfel®“ und nur knapp ein Jahr später die ,,Sonnen-Rolle®“ und die „Sonnen-Rolle®-seitlich“ unser Sortiment.

 

Alle Produkte entwickeln sich von Jahr zu Jahr weiter, bieten neue oder erweiterte Möglichkeiten, sowie eine immer komfortablere Bedienung. Auch in Farbauswahl und Ausstattung sind den Produkten kaum mehr Grenzen gesetzt. Dazu gibt es für fast jede Einbausituation die passende Lösung, egal ob es um Insekten-, Sonnen-, Windschutz oder Glasdächer geht. Allein der Bereich Insektenschutz der hauseigenen Marke Allgäuer Insektengitter® umfasst mittlerweile rund 360 dokumentierte Insektenschutz-Varianten für Fenster, Türen, Dachfenster und Glasdächer, sowie unzählige Lichtschachtabdeckungen.

 

Was im Jahr 2003 mit rund 7 Mitarbeitern begann, ist heute zu einem Unternehmen mit über 40 Mitarbeitern gewachsen. Wir kümmern uns um die Beratung von Kunden, die Produktion von Insektenschutz, die Planung von Sonnenschutz-Systemen, Glasdächer und Windschutzvarianten sowie die Disposition von Montagen und natürlich auch die professionelle Montage aller Systeme.

Übrigens, ein Blick in unsere Ausstellungen lohnt sich zu jeder Zeit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!